• Wahrnehmungstraining
  • Steigerung der selektiven Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit
  • Training emotional-sozialer Fähigkeiten
  • Förderung von Selbstwirksamkeit und Selbstwert
  • Verbesserung der Handlungsfähigkeit
  • Hilfe bei Lernstörungen
In der Einzelförderung geht es mir um die gezielte Stärkung und Förderung des Kindes/des Jugendlichen.
Im 1:1 Setting gibt es genug  Zeit und Raum neue Denk- und Handlungsstrategien zu entwickeln, zu erproben und zu festigen.
Die Förderung erfolgt ganzheitlich und entwicklungsadäquat. Passend zu jedem Kind/Jugendlichen arbeite ich mit unterschiedlichen Methoden vor allem aus den Bereichen Achtsamkeitstraining, Body2brain, Spielpädagogik, Marburger-Konzentrationstraining, Mentaltraining, Mal- und Gestaltungstherapie.
Die Einbindung der Eltern ist mir sehr wichtig, um den Prozess auch zu Hause gut zu gestalten.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Begleitung von Kindern und Jugendlichen mit ADHS sowie mit sozial unsicherem, ängstlichem Verhalten.
Außerdem bin ich nach EÖDL anerkannte Diplom Legasthenie- und Dyskalkuietrainerin.
 
Die Einzelförderung biete ich gegen eine Kilometerpauschale auch mobil für Sie zu Hause an.

Seit Juni 2023 biete ich in  Sipbachzell auch Tier- und naturgestützte Pädagogik mit Alpakas an.
Dies fördert und stärkt:
- das Selbstwertgefühl
- das Sozialverhalten
- die kognitiven Fähigkeiten
- die motorischen Fertigkeiten
- die emotionale Intelligenz
- Achtsamkeit & Selbstfürsorge
- Entspannung & Sressreduktion.

Bei einem kostenlosen Schnuppertermin werden aktuelle Herausforderungen, Wünsche der Veränderung und das weitere Vorgehen besprochen.