Atelier-Workshops


Frei - Raum
27. Jänner 2024

Mutter - Frau - Ich sein
9. März 2024

Labyrinth
13. April 204

Sich Zeit nehmen zum kreativen Auseinandersetzen, neue Blickwinkel entdecken, Malen & Gestalten

immer von 9 bis 17 Uhr

95 Euro inkl. Materialien

Frei – Raum

Wo und wann fühle ich mich frei? Wo und wann habe ich genug Raum für mich? Brauche ich mehr Freiheit? Mehr Raum für mich?

Diesen Fragen wollen wir einen Tag lang Raum geben und frei für Neues kreativ begegnen.

Mutter - Frau – Ich sein

Im Alltag mit Kindern kann es passieren, dass man plötzlich nur noch Mutter ist. An diesem Tag wollen wir mehr Anteile unseres Selbst (wieder) entdecken und so mehr Farben in unser Leben bringen.

Labyrinth

Der Weg durch das Labyrinth ist ein Weg des Vertrauens:  Vertrauen in unsere Wege des Leben, Vertrauen in die Herausforderungen, Vertrauen in uns Selbst. Wir begeben uns einen Tag auf verschlungenen Wegen zur geheimnisvollen Mitte.

 

Bei der Mal- und Gestaltungstherapie geht es weniger darum Werke mit künstlerischen Anspruch zu erstellen, sondern viel mehr das Innere durch kreative Techniken sichtbar zu machen. Sozusagen das eigene Seelenleben zu gestalten und das Selbst gestalterisch zu erleben.

Je nach Schwerpunkt kann mit unterschiedlichsten Materialien gearbeitet werden, u.a. Bunt-, Filzstifte, Gouche-, Aquarellfarben, Kreiden, Kohle, Ton, Speckstein, Ytong.